Mittwoch, 03.08.2016 / Schinkelsaal

Die fabelhafte Musik der Madame Jig

Ein Konzerttheaterprogramm für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter

Ensemble Deliciae Theatrales

Elise ist verzweifelt: Morgen hat ihr Vater Geburtstag und er wünscht sich eine fabelhafte Musik. Doch welche Musik kann das sein? Sollte sie lieber Geige spielen oder singen? Und dann die große Angst vor dem Auftritt, feuchte Hände, eine zitterige Stimme.

Und es werden viele Gäste erwartet. Da kommen ihr die wunderliche Madame Jig, der Kobold Kolobrass und der verrückte Professor zu Hilfe und entführen sie in ihre ganz eigene Welt. Elise und die Kinder hören, musizieren, singen und tanzen Musik aus verschiedenen Jahrhunderten, denn zu allen Zeiten wurde fabelhafte Musik komponiert. Und vielleicht schaffen es Madame Jig und ihre Freunde auch Elise die Angst vor dem großen Auftritt zu nehmen. Mit Unterstützung der Kinder kann das gelingen.

Zurück