Samstag, 10.09.2016 / Klosterkirche im Kunstmuseum

Pitros Duo

Musik für Trompete und Klavier

Luigi Santo - Trompete / Daniela Gentile - Klavier

Luigi Santo absolvierte sein Diplom im Fach Trompete an der Academy of Music in Consenza (Italien) und erweiterte sein musikalisches Spektrum mit Studien bei Pierre Thibaud. Im Anschluss spezialisierte er sich bei Timofei Dokshitser auf Werke der Romantik. Konzerte als Solist führten Luigi Santo bereits in die Rimskij-Korsakov Hall in St. Petersburg und in die Segovia Hall in Linares sowie nach u.a. Finnland, Deutschland, Belgien und den Mittleren Osten. Luigi Santo unterrichtet Trompete an der Academy of Music in Matera und ist als künstlerischer Leiter des internationalen Brass Festivals “Tubilustrium” tätig.

Daniela Gentile graduierte mit Auszeichnung am Conservatorio di Musica A. Casella bei Lethea Cifarelli in L’Aquila (Italien). Sie nahm Konzerte für den italienischen Rundfunk auf und gab in Italien Konzerte mit einer Spezialisierung auf die Werke von Franz Liszt, Frédéric Chopin, Ludwig van Beethoven und insbesondere Wolfgang Amadeus Mozart. Daniela Gentiles Repertoire reicht von klassischen bis zu modernen Werken. Sie unterrichtet am Conservatorio di Bari in Italien.

 

Programm

Georg Friedrich Händel: Larghetto
Joseph Turrin: Psalm
Vladimir Peskin: Konzert für Trompete und Klavier
Alexander Glazunov: Albumblatt
Vjacheslav Schelokov: Etude
Max Bruch: Kol Nidrei
George Gerswhin: Rhapsody in Blue
 
(ohne Pause)

Zurück