Sonntag, 18.06.2017 / Schinkelsaal

Wochenend’ und Sonnenschein

Cantamus Chor Magdeburg

Nando Lierath | Leitung
Mia Kim | Klavier
Bettina Kieslich I Moderation

Mit einem vielseitigen Chormusik-Programm unter dem Motto „Wochenend und Sonnenschein“ sorgt der CANTAMUS-Chor Magdeburg für beschwingte Sommerstimmung.

CANTAMUS-Chor Magdeburg e.V. ist ein gemischter Chor mit über 50 aktiven Sängerinnen und Sängern. Das Ensemble besteht seit dem 24. Januar 1974 und bildete sich aus einer am 16. August 1945 gegründeten Volkstanzgruppe und einem Klampfenchor heraus.

Bis zum Jahr 2005 war der Chor unter dem Namen Postchor Magdeburg e.V. bekannt, seit 2006 führt er den Namen CANTAMUS-Chor Magdeburg e.V.

Der Chor ist nicht nur stimmlich ein gemischtes Ensemble. Frauen und Männer unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen treffen bei Proben und Konzerten aufeinander: Studenten und Schülerinnen von Gymnasien, Pensionäre, Angestellte, Handwerker, Ärzte, Verkäuferinnen, Sozialarbeiter und Pädagogen.

Auch das Repertoire ist breit gefächert. Es umfasst deutsche und internationale Volkslieder, romantisches Chorrepertoire sowie Musik von Meistern der Alten Musik, aber auch Popsongs und Gospels.

 

www.cantamuschor-magdeburg.de

Zurück