Sonntag, 05.03.2017 / Gartensaal

T&T Wollner

In dieser Stadt kenn ich mich aus

Magdeburger Komponisten

Magdeburger Komponisten – jedem, auch außerhalb dieser Stadt, fällt sofort Telemann ein. Natürlich. Man kennt sich ja aus! Und Unterhaltungsmusiker war er ja auch, ganz klar. Aber Chanson?

T&T Wollner haben sich auf die Suche Magdeburger Komponisten der Unterhaltungsbranche gemacht und sind fündig geworden. Biographien sind zu Tage gekommen, die berühren und fast vergessen sind, Kontakte zu heutigen Musikern dieser Stadt entstanden. Chansons, Schlager, Rocksongs, Lieder und Balladen aus dieser Stadt  werden erstmalig in dieser Verbindung auf die Bühne gebracht.

Für T&T Wollner allemal spannend, neben Nathusius einen Deckbar zu setzen, einen Rosen-Titel mit Rühmann zu konfrontieren. Elf Komponisten vereint dieses Chansonprogramm – und Magdeburg hat sicherlich noch einige mehr.

 

Zurück