Samstag, 03.09.2016 / Gesellschaftshaus Magdeburg

11. Tangoball

des Magdeburger Tangovereins „Con Corazón“

mit Tanzworkshop ab 20.00 Uhr im Grünen Salon

Quartett Tango Real:
Robert Schmidt, Klavier / Christian Gerber, Bandoneón / Matthias Leupold, Violine / Peter Blazeowsky, Kontrabass
Showtanzpaar Guggi und Gustavo
DJ ultimo guapo

Der Gartensaal im Gesellschaftshaus bietet eine Akustik, die von Musizierenden und Tanzenden zugleich geschätzt wird. Auch aus diesem Grunde war es leicht, Guggi Zuzáková und Gustavo Colmenarejo wieder als Showtanzpaar für den diesjährigen Tangoball und Tanzworkshop zu gewinnen. Ihr Showtanz, der dem Tango Argentino entsprechend einfühlsam und überzeugende ist, zeichnet sich durch präzise und klare Strukturen aus. Die musikalische Umrahmung wird das Quartett Tango Real übernehmen.  Die Livemusiker untserstützt zwischen den einzelnen Sets DJ ultimo guapo. Die Basis seiner Musikauswahl bildet die Goldene Epoche des Tango Argentino, akzentuiert durch selten gespielte und späte Aufnahmen der klassischen Tangoorchester.

Schon früh entdeckte Guggi Zuzáková den Zauber der Bühne und den Tango Argentino. Als professionelle und diplomierte Tänzerin gibt sie Workshops, unterrichtet Frauentechnik und ist auch als DJane tätig. Das Pilatango – eine Verbindung von Pilates und Tango Argentino – hat Guggi Zuzáková kreiert. Gustavo Colmenarejo wurde in Buenos Aires, Argentinien geboren. Er lernte Ballett, Modern Dance und argentinische Folklore und spezialisierte sich dann auf Tango Argentino, Milonga und Vals Porteño. Sein Salonstil gilt in der Szene als raffiniert und harmonisch. Als Tanzlehrer richtet er sein Hauptaugenmerk darauf, den Schüler auf dem Weg der Selbstkenntnis und Körpererfahrung zu begleiten, so dass dieser von ersten Tanz an damit beginnt seinen eigenen Stil, der von Improvisation und Spontaneität geprägt sein sollte, zu finden.

Das Quartett „Tango Real“, in den 90er Jahren um Robert Schmidt gegründet, etablierte sich schnell in der Tangoszene, spielt seitdem auf Bällen und Festivals in ganz Europa und wurde mehrmals nach Buenos Aires und Montevideo eingeladen.
Das Quartett spielt die tanzbaren Klassiker des Tango ebenso wie weniger bekannte Titel u.a. von Astor Piazzolla.  

Ultimo guapo – mit bürgerlichem Namen Rainer Giebler – ist original Berliner und legt seit 2010 regelmäßig als DJ bei Milongas, Tangobällen und internationalen Tangofestivals auf.

 

 

Eine Veranstaltung des Magdeburger Tangovereins „Con Corazón“ e.V. in Kooperation mit dem Gesellschaftshaus Magdeburg

Zurück