Donnerstag, 31.01.2008 / Gartensaal

Jugend kulturell: ''VIVA VOCE'' A CAPPELLA BOYBAND

Im Rahmen der Reihe »Jugend kulturell« präsentiert die HypoVereinsbank:

"VIVA VOCE" A CAPPELLA BOYBAND

Bild: VIVA VOCE A CAPELLA BOYBAND

Bild: A-cappella-Boyband VIVA VOCE

 

Die A-cappella-Boyband VIVA VOCE wird für ihre Choreographien und augenzwinkernden Moderationen gelobt. Im In- und Ausland begeistert sie das Publikum mit einer starken Bühnenshow. Jetzt präsentiert die Band etwas Neues: Ein a-cappella-unplugged-Programm, wie wir es von den großen Stars wie Eric Clapton oder Rod Stewart kennen.

Und was versteht VIVA VOCE unter dem Begriff „unplugged“? Für die Jungs ist es mehr Konzert als Show – eine Reduzierung auf das, was VIVA VOCE ausmacht: Die Stimme. Mal melancholisch, mal rockig – in jedem Fall  jung, frech und charmant wie immer und doch eine ganz neue Facette der fünf Sänger aus Franken. Auf Barhockern sitzend genießt VIVA VOCE das besondere Flair kleinerer Konzertsäle. Es geht über das Leben und die Liebe der fünf smarten Jungs oder auch um gescheiterte Beziehungen, die sich als „Sommernachtstraum“ entpuppen. Und genauso wie die Zuhörer sind auch die fünf charmanten Jungs berührt und bewegt. Ohne aufwändige Bühnenshow, einfach nur Musik pur. Es ist ein Vergnügen, ganz nah dabei zu sein. Oder wie es die Fränkische Landeszeitung auf den Punkt bringt: „Vokalkunst mit Gänsehautfaktor“.

Gegründet wurde VIVA VOCE 1998 von ehemaligen Mitgliedern des renommierten Windsbacher Knabenchores. Die fünf Sänger überzeugen mit ihren Stimmen, die klassische Schule ist unüberhörbar, auch wenn das Repertoire inzwischen ein anderes ist. Vox-Pop nennen Bastian, David, Heiko, Jörg und Thomas ihren eigenen Musikstil. Dieser verbindet A-Cappella-Gesang mit Popmusik. Bei Veranstaltern und Publikum haben sie sich damit als Deutschlands erste und einzige A-Cappella-Boyband etabliert. Bundesweite Auftritte sowie Hörfunk- und Fernsehproduktionen füllen ihren Terminkalender.

Vier CDs sind bereits erschienen: „Ich find dich dufte“ (2003), „gefühlsecht“ (2004) die Single zur Fußball-WM „2006“ (2005) sowie das aktuelle Album „Singsucht“ (2006).

„Die Bezeichnung A-Cappella Boyband haben wir ganz bewusst und ohne Ironie gewählt. Wir wollen junge und jung gebliebene Menschen ansprechen, wollen zeigen, dass auch pure, mundgemachte Musik absolut cool sein kann.“ Das gelingt VIVA VOCE eindrucksvoll und gefühlsstark.

Kostenlose Karten: Reservierungen ab 21.01.08 bei der HypoVereinsbank unter Tel. 0391/568-5319, Restkarten vor Veranstaltungsbeginn ab 19.15 Uhr

Zurück