SINFONIETTA KÖLN
Simone Drescher, Violoncello
Leitung: Cornelius Frowein
Werke von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart und Niels Wilhelm Gade
- KA und freier Kartenverkauf (VV: 14,00/12,00/10,00 //TK: 15,00/13,00/11,00 € - jeweils zzgl. Gebühren) -
Es wird empfohlen, die Tickets direkt an den bekannten Vorverkaufskassen magdeburg-ticket, Volksstimme Service-Center und Kartenhaus im Allee-Center zu erwerben. Kartennachfragen für die Abendkasse sind unter 0175-55 384 57 möglich.
Bild: Sinfonietta Köln
Bild: Simone Drescher
Sinfonietta Köln
Erstes Konzert der Abo-Reihe Kammermusik 2011/2012
„Kammermusikalische Klangsinnlichkeit und feinste Phrasierung“ (Rhein Zeitung), „mitreißende Klangfülle und große sinfonische Geste“ (Westfälische Rundschau) sowie „intensiv ausgekosteter Schönklang“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) - so beschreiben die Medien die „Sinfonietta Köln“, die am Sonnabend, den 29.Oktober 2011 um 19.30 im Schinkelsaal des Gesellschaftshauses mit Werken so großer Meister wie z.B. Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart und Niels Wilhelm Gade gastieren wird.
Das 1984 gegründete Ensemble unter der Leitung Cornelius Froweins zeichnet sich vor allem durch besondere Interpretationen bekannter Stücke aus, welche die Musiker und Musikerinnen in neuem einzigartigen Klang erstrahlen lassen. Eine weitere Besonderheit des Orchesters ist es, dass sie historische Spielweisen auf modernes Instrumentarium übertragen und somit den Spagat zwischen „Moderne und Historie“ perfekt meistern. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Sinfonietta Köln bereits zahlreiche CD-Produktionen und Rundfunkaufnahmen gestalten durfte. Darüber hinaus sind die Ensemblemitglieder gern gesehene Gäste auf namhaften Festivals wie dem Mozartfest in Würzburg, dem Augsburger Mozartsommer und dem Flandern Festival. Auch internationale Engagements - unter anderem in Rom, Neapel, Monte Carlo, Moskau, Shanghai und Hangzhou - reihen sich in die Erfolgsgeschichte ein.
Wer jetzt neugierig geworden ist und dieses renommierte Kammerorchester selbst erleben möchte, sollte sich sehr bald um Tickets direkt an den bekannten Vorverkaufskassen magdeburg-ticket, Volksstimme Service-Center und dem Kartenhaus im Allee-Center bemühen. Kartennachfragen sind ebenfalls unter der Rufnummer 0175-55 384 57 und über www.gesellschaftshaus-magdeburg.de möglich.