DUO VIVENTE
Marius Urba & Denis Zhdanov, Violoncello
Werke von Joseph Haydn, François Couperin, Jaques Offenbach, Jean Barrière und Niccolò Paganini
Bild: Duo Vivente
- KA und freier Kartenverkauf (VV:14,00 / 12,00 / 10,00 € // AK: 15,00 / 13,00 / 11,00 € - jeweils zzgl. Gebühren) -
Es wird empfohlen, die Tickets direkt an den bekannten Vorverkaufskassen magdeburg-ticket, Volksstimme Service-Center und Kartenhaus im Allee-Center zu erwerben. Kartennachfragen für die Abendkasse sind unter 0175-55 384 57 möglich.
Cello im Doppel
Duo Vivente im Gesellschaftshaus
Das im Jahr 2005 gegründete Violoncello-Duo Vivente ist ein ganz besonderes Klangerlebnis.
Die spezifische Klangfarbe zweier Violoncelli mit ihren vielfältigen Möglichkeiten der Tongebung lassen aufhorchen und machen Lust auf mehr. In dieser spannenden Besetzung präsentieren Marius Urba und Denis Zhdanov am Sonnabend, den 19.11.2011 um 19:30 Uhr im Schinkelsaal ihr Programm mit Werken von Joseph Haydn, François Couperin, Jaques Offenbach, Jean Barrière und Niccolò Paganini.
Die Vorliebe für die Musik wurde den beiden scheinbar in die Wiege gelegt und kristallisierte sich schnell heraus. Bereits im Alter von sieben und neun Jahren begannen sie, Klavier- sowie Cellounterricht zu nehmen.
Nach kurzer Zeit erzielten die jungen Musiker Erfolge in nationalen, aber auch internationalen Wettbewerben. Weitere professionelle Ausbildung erhielten sie durch die Teilnahme an Meisterkursen u.a. bei Anner Bylsma, Wolfgang Boettcher Leonid Margarius oder auch Borys Fedorov. Es folgten viele Auszeichnungen. So erspielte sich Marius Urba 2007 das "Villa Musica-Rheinland Pfalz" Stipendium sowie im Frühjahr 2008 das Adinfinitium Stipendium. Denis Zhdanov ging als Gewinner der 56.International Maria Canals Piano Competition in Barcelona im März 2010 hervor.
Von Beginn an wurde das Ensemble von namhaften Cellisten wie Peter Bru7ns und Wolfgang Boettcher geprägt und unterstützt.
Das Repertoire des Duo Vivente umfasst von barocken Stücken bis zu modernen Werken alle Stilrichtungen. Dabei werden dem Zuschauer Zugänge zu neuen ungeahnten Dimensionen offenbart, was Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum eindrucksvoll belegen.
Wer dieses Klangerlebnis nicht verpassen möchte, sollte sich sehr bald Tickets sichern direkt an den bekannten Vorverkaufskassen magdeburg-ticket, Volksstimme Service-Center und dem Kartenhaus im Allee-Center. Kartennachfragen sind ebenfalls unter der Rufnummer 0175-55 384 57 und über www.gesellschaftshaus-magdeburg.de möglich.