Ekmagadi - Kultur im Klosterbergegarten
Der Kultursommer ist eröffnet!
Lange Zeit vor der ersten urkundlichen Erwähnung Magdeburgs waren die Wälder und Wiesen an den Elbufern die Heimat von geheimnisvollen Geschöpfen, Baumelfen bewohnt, deren germanischer Name Ekmagadi seit 2008 namensgebend für unser Kulturfest in der wunderbaren von Peter Joseph Lenné entworfenen Parkanlage an den Hängen des einstigen Klosters Berge ist.
Seit nunmehr sieben Jahren zieht der Opener des Magdeburger Kultursommers Künstler_innen nach Buckau. Dem Magdeburger Publikum bietet Ekmagadi alljährlich einen erquickenden Kulturcocktail unterschiedlichster Geschmacksrichtungen. Neben der Präsentation von verschiedenen Kultureinrichtungen der Stadt, offeriert Ekmagadi filmische Extravaganzen, betörende Kleinkunst, theatrale Momentaufnahmen, literarische Schmankerln und musikalische Wohlklänge. Umrahmt wird das Kulturprogramm von Angeboten für die ganze Familie und kleinen künstlerischen Darbietungen wie Walkingacts oder Straßenmusik.
Im vergangenen Jahr zwangen uns die Hochwasserfluten der Elbe, das Kulturfest im Klosterbergegarten abzusagen. Nun wollen wir 2014 den Elfen ihren Platz bei Ekmagadi einräumen in der großen Hoffnung, dass sie in diesem Sommer trockenen Fußes das elbnahe Gartenparadies am Gesellschaftshaus durchstreifen werden.
Wir freuen uns auf ein elfenreiches, Feenstaub verzaubertes Ekmagadi 2014!
Die Eintrittskarten sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich sowie online über www.tixoo.com. Inhaber/-innen des Magdeburg-Passes und Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt!
Das gesamte Programm auf www.ekmagadi.de!
Veranstaltungsort: Klosterbergegarten Magdeburg: Schönebecker Straße / Steubenallee, 39104 Magdeburg