Mittwoch, 16.11.2022 / Gartensaal

29. Tonkünstlerfest 11.-16.11.2022

Strawinsky bleibt

Musik von Igor Strawinsky, Fips Fleischer, Leonard Bernstein, Marius Moritz u.a.

KonBigBand
Mohi Buschendorf | Leitung

KonBigBand | Foto: privat

Die KonBigBand unter Leitung von Mohi Buschendorf ist ein Ensemble aus Schülern und Lehrenden mit Probenraum im THIEM20 und damit im Fachbereich "Jazz-​Rock-​Pop" des Konservatoriums Georg Philipp Telemann angesiedelt. Die Bigband wurde 1999 gegründet und bereichert seitdem das Musikleben Magdeburgs mit "klassischen" lateinamerikanischen Programmen aber auch Arrangements im Pop- Funk- und Jazzstil. Bereits zum vierten Mal wurde die Band vom Tonkünstlerverband eingeladen, sich mit dem jeweiligen Jahresmotto zu beschäftigen und ein Programm zu erarbeiten. Dieses Jahr haben sich Mitglieder der KonBigBand mit dem Werk Igor Strawinskys auseinandergesetzt und u.a. sein Ebony Concerto für Bigband arrangiert.

 

Website

Zurück