Samstag, 22.09.2018 / Gesellschaftshaus Magdeburg

5. Magdeburger Kulturnacht

Das muss Liebe sein

Programm im Gesellschaftshaus:
Liebeslieder, analog und digital

analog:
Shirley Radig | Sopran
Grit Wagner | Sopran
Marie-Theres Finkler | Klavier

Werke von Robert Schumann, Johannes Brahms, Fanny Hensel und Felix Mendelssohn Bartholdy

digital:
Cubehog
Jessica Denecke | Gesang
Ivo Siemonsmeier | Laptop

Electronic Songs

Liebe. Welch schöner Leitgedanke für das gemeinsame Vorhaben, eine Nacht zu verbringen: mit Kribbeln im Bauch natürlich, fliegend wie beim ersten Mal, grenzenlos sich fühlend und frei schwimmend, Herz- und Harfentöne anschlagend.
Amors Köcher wird mit entsprechenden Programmen gefüllt sein, so bunt wie Aphrodites Gürtel. Allein, nicht nur Hochglänzendes, vielmehr der Reichtum des kulturellen Alltags soll in den Fokus gerückt werden, und vielleicht wird der dann auch späterhin sensibler wahrgenommen im (nach)gelebten Alltag der Besucherinnen und Besucher.

Seit 2014 gibt es die Magdeburger Kulturnächte. „Das muss Liebe sein“ heißt das Motto der 5. Auflage, die am 22. September 2018 in über 30 Institutionen und Einrichtungen stattfindet.

ab 18:00 Uhr: zentraler Auftakt am KUBUS 2025
ab 19:00 Uhr: Programm an über 30 Orten

Veranstalter: Kulturschutzbund in Kooperation mit dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Magdeburg.

Zurück