Samstag, 21.06.2025 / Gesellschaftshaus Magdeburg

Fête de la Musique

 

Über 70 Acts an 21 Spielorten
21 Spielorte im gesamten Stadtgebiet – über 70 Ensembles, Bands und Einzelkünstler:innen – das ist die »Fête de la musique« in Magdeburg 2025 am 21. Juni. Das einst kleine Sommerfest hat sich zu einer beliebten Kulturveranstaltung entwickelt und bietet bei freiem Eintritt einen musikalischen Start in den Sommer mit Klängen für jeden Geschmack.

200 Jahre Klosterbergegarten
Anlässlich des Jubiläums »200 Jahre Klosterbergegarten« organisiert das Team der vom Verein Aktion Musik e. V. getragenen Fête de la musique in diesem Jahr zwei Bühnen im ersten Volksgarten Deutschlands: eine im Park und eine auf der Terrasse des Gesellschaftshauses.
Hier wird die diesjährige Fête um 14.30 Uhr auch offiziell eröffnet, bevor auf den zahlreichen Bühnen der Stadt die musikalischen Programme starten. Alle anderen Spielorte werden von den jeweiligen Veranstaltern vor Ort organisatorisch verantwortet. Dieser Tag der selbstgemachten Musik verbindet nicht nur die Musikschaffenden, sondern alle Beteiligten, die den Spirit des Tages der selbstgemachten Musik in sich tragen.

Website

Zurück