Freitag, 21.06.2019 / Gesellschaftshaus Magdeburg

fête de la musique Magdeburg

STARS `N´STRINGS

Synthie-Pop, Flamenco, Irish Folk u.v.m.

Musik überall - umsonst und draußen!

© T. Riedel

 

STARS`N´STRINGS - sie machen aus Synthie-Pop Flamenco und noch viel mehr…Die drei Magdeburger Musiker Dietmar Hörold, Anke Kriebitzsch und Holger Szukalski haben mächtig Spaß daran, den großen Hits von damals eine Erfrischungskur zu verpassen und sie im neuen Gewand auf die Konzertbühne zu holen.
DAMALS bedeutet für das neue Programm: die Nummer-1-Hits der 80er Jahre. Mit diesem Motto ist es nur logisch, dass zum Beispiel Salt`n Pepa, Pink Floyd oder Irene Caras Flashdance-Song „What a feeling“ in einem Konzert erklingen, wohlgemerkt akustisch.

Dietmar Hörold: voc, Bass-Ukulele
Anke Kriebitzsch: Cajón
Holger Szukalski: voc., Gitarre

© Ann Johnson

 

Als "special guest" aus Kalifornien eröffnet die Musikerin Annie Jay mit einem 30-minütigen Programm den Abend im Gesellschaftshaus. Jay ist amerikanische Folksängerin und Liedermacherin. Seit einigen Jahren ist sie in Deutschland beim Peter-und-Paul-Fest in Bretten bei Karlsruhe mit einem Irish-Folk-Programm zu Gast. Zur fête de la musique spielt (Banjo, Gitarre) und singt Annie Jay amerikanische Folksongs und Eigenkompositionen.

 

Das ganze Programm der fête de la musique:  https://fete-magdeburg.de

Website

Zurück