Sonntag, 30.12.2018 / Gartensaal

Friede, Freude, Weihnachtskekse

Götz Schubert und Manuel Munzlinger

Ein Fest der Freude...

Götz Schubert | Sprecher
Manuel Munzlinger | Oboe
HD Lorenz | Bass
Stanley Schätzke | Piano

Götz Schubert und Manuel Munzlinger © Guido Werner

Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht (Jean-Paul Sartre)


Die Zeit mit Lametta, Verwandtenbesuch und kalorienreicher Schlemmerei ist nicht jedermanns Sache, trotzdem kommt sie immer wieder. Da müssen wir durch – am besten ertragen wir sie, wenn wir uns entspannt zurücklehnen. Die hilfreichsten Anregungen die Weihnachtszeit genussvoll zu durchleben, geben Götz Schubert und Manuel Munzlinger in ihrer Konzertlesung Friede, Freude, Weihnachtskekse. Das produktive Gespann lässt hier der Spielfreude freien Lauf, Texte und Töne verschmelzen zu einer einzigartigen Collage: Klassiker und neue literarische Fundstücke ergänzen sich mit überraschend humorvollen Jazzadaptionen.

Götz Schubert ist eine feste Größe in der deutschen Theater-, Film- und Fernsehszene. Seine mitreißende Kraft auf der Bühne und seine wandlungsfähige Mimik auf Leinwand und Bildschirm fasziniert Publikum und Presse immer wieder. Hier zeigt er alle Facetten seines Könnens – von anrührend bis schwungvoll, von besinnlich bis urkomisch. Manuel Munzlinger und sein Ensemble oboe in jazz mit HD Lorenz am Bass und Stanley Schätzke am Piano bekommt seit Jahren begeisterte Kritiken. Munzlingers Musik passt in keine Schublade. Sie ist eine höchst virtuose Fusion von Klassik und Jazz, die das Publikum immer wieder in den Bann zieht. Tiefgang kombiniert mit genialer Musikalität, urteilte die Augsburger Allgemeine.

Zurück