Mittwoch, 10.10.2018 / Gartensaal

Für junge Hörer: Das zauberhafte Sing!- und Kling!-Spiel

Musiktheater für Kinder ab 5 Jahre

Ferienveranstaltung

Ensemble Deliciae Theatrales
Ines und Kaspar Mainz | Leitung

Ensemble Deliciae Theatrales 2017 © Gesellschaftshaus

Ein Musiktheater zu Mozart und seiner Zeit

Auf einem Konzert treffen sich eine Pianistin, eine Sängerin sowie ein Schriftsteller und beschließen,
eine Geschichte über Mozart zu erfinden: Er ist sehr traurig, niemand will mit ihm spielen. Dabei hat er immer so wunderbare
Ideen! Doch ist er bei allen Spielen immer der Beste und das scheint den anderen nicht zu gefallen. So wünscht er sich nichts sehnlicher, als endlich gemocht zu werden. Eines Tages findet der Unglückliche ein zauberhaftes Spiel, welches in andere Welten entführt ….
Auf märchenhafte Weise erfahren die jungen Konzertbesucher von den Idealen der Klassik, erleben die Einsamkeit so genannter "Wunderkinder" und hören, singen, spielen und tanzen die Musik Mozarts und seiner Zeitgenossen.

 

Die Reihe "Für junge Hörer" wird unterstützt von der Stadtsparkasse Magdeburg

Zurück