Sonntag, 27.11.2022 / Gartensaal

Für junge Hörer: Klangpiraten

Familienkonzert im Rahmen von offbeat 25.–27.11.2022

Kinderlieder - jazzig!

Anna Philoan | Gesang, Gitarre, Ukulele
Christian Schatka | Gesang, Gitarre, Ukulele, Orgel, Bassklarinette und Schlagzeug

Anna Philoan, Christian Schatka | Foto: privat

Mit dabei haben die Klangpiraten zahlreiche Piratenkoffer, prall gefüllt mit Klangstäben, Rasseln, Boom-Whaker, Ukulelen, Floobs, Kazzoos und heulenden Schläuchen. Natürlich dürfen auch Gitarren, ein kleines Koffer-Reise-Schlagzeug, eine Orgel und eine Bassklarinette nicht fehlen - wie es sich eben für eine echte Piratenkapelle gehört. Die Geschichten handeln vom Kreativsein, vom Reisen, von Ausflügen und Abenteuern. Dazu lernen die Kinder noch allerhand Wissenswertes über die Musik, von Swing und Rock bis Reggae und Hip Hop.

Christian Schatka studierte Instrumentalpädagogik im Bereich Jazz‐ und Popularmusik.
Er ist Saxophonist, Querflötist und Bassklarinettist und spielt Cajon, Gitarre, Klavier und Schlagzeug.
Christian Schatka ist als Livemusiker, Musikädagoge, Kinderliedermacher, Autor, Kulturschaffender und Musikproduzent tätig.
Er ist Betreiber des „Musikhauses am Strandbad“ in Frankenthal und Mitarbeiter der Musikschule der Stadt Mannheim.
Christian Schatka ist Initiator der Jazztage Frankenthal und künstlerischer Leiter des Festivals.
Zudem ist er Fortbildungsdozent diverser Musikschulverbände in Deutschland und Österreich sowie Lehrbeauftragter der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim im Bereich Banddidaktik.

Anna Philoan ist Singer-Songwriterin und sagt über sich " Meine Stimme und meine Gitarre - mehr brauche ich nicht für den perfekten Klangmoment". Die deutsch- und englischsprachigen Songs thematisieren gefühl- und humorvoll zahlreiche Lebens-und Liebesthemen zum Lachen, Weinen, Sinnen und Schmunzeln. Dabei im Fokus: Der perfekte Moment als bewusstes Erleben des Augenblicks durch Musik.

Website

Zurück