Freitag, 05.04.2024 / Gartensaal

Jazzlounge IV

Hausband
Marius Moritz | Klavier
Mohi Buschendorf | Bass
Ludwig Buschendorf | Schlagzeug
Gast Thomas Walter Maria | Saxofon

Thomas Walter Maria

Die Hausband des Gesellschaftshauses tritt auf mit dem Saxofonisten Thomas Walter Maria.

Thomas Walter Maria gehört seit vielen Jahren zu den vielseitigsten Musikern der Berliner Jazzszene. Der Holzbläser, Sänger, Komponist und Arrangeur ist klar vom amerikanischen Jazz geprägt, auch aufgrund seines Studiums am Berklee College of Music in Boston, aber auch der klassischen Musik und südamerikanischen Klängen (Bossa Nova, Salsa, Flamenco) sehr zugewandt.
Zurzeit ist T.W. Maria festes Bandmitglied im Berlin Jazz Orchestra und bei Roger Pabst & The Swinging Strangers (bis 2022 noch bei der Papa Binnes Jazz Band). Er ist und war Gastmusiker bei diversen Gruppen (Flamenco Entre Amigos, Vrandán, Gitte Haenning und Orchester, Cristin Claas Trio u.a.) und arbeitet als Dozent für Saxophon, Klarinette und Querflöte am Konservatorium Georg Philipp Telemann in Magdeburg.
Er leitet verschiedene eigene Bands, u.a. Thomas Walter Maria & Kapelle (zu erleben auf der Terrasse des Gesellschaftshauses am 21.06.2024), Die Bossaristas, Thomas Walter Maria-Trio, und ist musikalischer Leiter und Begründer des Musikfestivals Werder klingt.

Zurück