Mittwoch, 12.05.2021 / Gartensaal

Operetten zum Kaffee

Die Ufa-Tonfilm-Operette

Alenka Genzel | Sopran
Frank Matthias | Bariton
Ronald Herold | Klavier

Frank Matthias und Alenka Genzel Foto: privat

Alenka Genzel und Frank Matthias begeben sich mit Ronald Herold am Klavier einmal quer durch die Operettengeschichte. Dabei wird gesungen, getanzt, gestritten und sich wieder versöhnt und das alles mit beliebter Musik aus Oper, Operette, Musical und Film und stets mit einem Augenzwinkern und viel Herzblut!

Alenka Genzel studierte in Berlin Schauspiel und klassischen Gesang. Mit 18 Jahren debütierte sie als Adele in der "Fledermaus" von Johann Strauß. Heute arbeitet sie als freischaffende Sängerin und ist unter anderem bei den "Classic Open Air"-Konzerten auf dem Gendarmenmarkt zu hören. Frank Matthias studierte an der "Hans Eisler"-Hochschule für Musik klassischen Gesang. Er tritt in Berlins Konzerthäusern auf und spielte am Metropoltheater mehrere Hauptrollen, beispielsweise als Freddy in "My Fair Lady". In beruflichen Seitensprüngen arbeitet er als Synchronsprecher und Moderator.

Zurück