Sonntag, 29.03.2015 / Gartensaal

Ufa-Legenden

Diva - Hommage an Marlene Dietrich
Duo ChansonART

ChansonART: Agnes Bryja (Gesang), Doreen Pichler (Klavier)
Sinfonieorchester Magdeburger Musikfreunde e.V.
Leitung und Arrangements: Gero Wiest

Das Konzertprogramm entspringt einer Zusammenarbeit des Magdeburger Duos ChansonART und des Sinfonieorchesters Magdeburger Musikfreunde aus dem Jahr 2013, erstmals anlässlich der 9. Magdeburger Songtage. Die Idee einer besonderen Hommage an die große Marlene Dietrich soll auf Grund der großen Nachfrage noch einmal wiederholt werden.

Von den frühen Berliner Jahren mit berühmten Liedern wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Lilli Marlen“ über Lieder ihrer „amerikanischen“ Zeit bis hin zu späten Erfolgen wie „Sag mir, wo die Blumen sind“ führt die musikalische Reise einmal quer durch das Leben einer der größten Diven des 20. Jahrhunderts - mal überraschend anders und dann doch wieder vertraut.

Sinfonieorchester Magdeburger Musikfreunde

Im ersten Programmteil präsentiert ChansonART einen Ausschnitt aus seinem aktuellen Programm „Jeden Tag Neu!“ Augenzwinkernd, unbeschwert, tiefsinnig - das sind die amüsanten und doch nachdenklichen Lebensansichten einer Hildegard Knef, Cole Porter, Rainer Bielfeldt, Georg Kreisler und Peer Raben sind nur ein paar Namen derer, denen ChansonART außerdem auf der Spur ist. So wird aus dem ewig rollenden Stein eine immer wieder neue Chance, wird Alltag zum Lebensinhalt und Musik zu Poesie.

 

Zurück