Freitag, 27.08.2021 / Gartensaal

WIEN - Eine Annäherung!

MDR Musiksommer

Max Müller | Sprecher und Gesang
Volker Nemmer | Klavier

© Max Müller

Vom Amtsweg bis Kindskopf, von Sahneschnitte bis Zuckerschmatz

Wien – der Name hat einen besonderen Klang: Er klingt glanzvoll und ein bisschen morbide, nach Hochkultur und Prater, Heurigem und „Schöner Leich", Schmäh und „Küss die Hand!". Wien ist mehr als eine Stadt. Es ist eine Lebensart, die, von außen betrachtet, ebenso faszinierend wie unergründlich ist.

Max Müller kennt sich aus mit Wien und den Wienern. Der gebürtige Kärntner, beliebter Schauspieler und Sänger mit grundsolider Ausbildung, hat lange hier schon seinen Lebensmittelpunkt. Mit dem aktuellen Programm wagt er eine musikalisch-literarische Annährung an die Donaumetropole und ihre liebenswerten Eigenheiten. Mit „a leiwanda Schmäh" streift er durch die Gassen und Epochen, durch Operette und Wienerlied, und lässt dabei von Beethoven über Benatzky bis Nestroy und Jandl bedeutende Wiener zu Wort kommen.



Website

Zurück