Samstag, 28.05.2016 / Gartensaal

Andrei Korobeinikov

Klavierabend

Andrei Korobeinikov – Klavier

Werke von Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Franz Liszt und Alexander Skrjabin

Der 1986 geborene Pianist Andrei Korobeinikov konzertierte bereits auf den großen Bühnen der Welt und gewann zahlreiche Preise, darunter Klavierwettbewerbe in Los Angeles, Enschede, Moskau und Sankt Petersburg. Mit 19 Jahren schloss er sein Studium am Moskauer Konservatorium mit Auszeichnung ab.  

Im Jahr 2006 sprang Andrei Korobeinikov für den erkrankten Ivo Pogorelich in Frankreich beim Festival “La Roque d’Anthéron” ein, woraufhin er zur “Folle Journée” in Nantes, Tokio und Rio de Janeiro eingeladen wurde. 2007 beeindruckte er Publikum und Presse in London mit dem zweiten Klavierkonzert von Sergej Rachmaninoff unter der Leitung von Vladimir Ashkenazy. Zahlreiche Konzerteinladungen führten ihn anschließend durch ganz Europa, darunter zum Festival de Radio France nach Montpellier, erneut zum Festival “La Roque d’Anthéron“, ins Auditorium du Louvre nach Paris und in die Londoner Wigmore Hall. Mit großem Erfolg sprang er beim Festival de Montpellier für Jewgeni Kissin ein. 

Andrei Korobeinikov gastierte bereits in Paris mit dem Orchestre National de France, im Théâtre des Champs-Elysées mit dem Ensemble orchestral de Paris unter Thierry Fischer, beim Konzerthausorchester Berlin unter Iván Fischer, mit dem Philharmonia Orchestra unter Vladimir Ashkenazy in Paris, mit dem NDR Sinfonieorchester unter Matthias Foremny in Hamburg und dem Budapest Festival Orchestra unter Antoni Wit.

Andrei Korobeinikov im Internet

 

Das ursprünglich geplante Konzert mit Yegor Shevtsov muss aufgrund einer Erkrankung des Pianisten leider entfallen.

Zurück